Artikel

Erfreuliche Ablehnung von «NoBillag» und Gegenvorschlag

Die Verbände der Medienschaffenden syndicom, ssm und impressum sind erfreut über die Ablehnung von «No Billag» und die Ablehnung des Gegenvorschlages

Die drei nationalen Verbände von Journalistinnen, Journalisten und Medienschaffenden SSM, impressum und syndicom applaudieren zum Entscheid des Nationalrates: Die Ablehnung sowohl der «No-Billag-Initiative» wie auch eines möglichen Gegenvorschlags setzen gegenüber den StimmbürgerInnen ein klares Zeichen.

Der Nationalrat hat sich im Grundsatz für die Beibehaltung eines starken Service public im Bereich der elektronischen Medien ausgesprochen.

Wichtig ist die staatspolitische Begründung des Nationalrates: Angesichts schwieriger Entwicklungen auf dem Mediensektor braucht es auch weiterhin einen starken Service public, um eine schweizerische, unabhängige und vielfältige mediale Versorgung in allen Regionen sicherzustellen.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden