Artikel

40 Chauffeure folgen dem Aufruf von syndicom

© die Schweizerische Post

Grosse Unzufriedenheit bei Tessiner Fahrpersonal von PostAuto

 

Es brodelt bei den PostautofahrerInnen im Tessin. Egal, ob sie bei PostAuto direkt oder indirekt über Subunternehmen angestellt sind. Immer wieder kamen Tessiner KollegInnen zu syndicom und berichteten über Missstände. Nun reicht es den KollegInnen! Deshalb organisierte syndicom am 14. März in Bellinzona eine Versammlung, um die Missstände zu diskutieren.

 

40 Kollegen folgten dem Aufruf!

Um ein umfassendes Bild über die Situation zu gewinnen und in der Diskussion mit PostAuto auf harte Fakten zählen zu können, beschlossen die 40 anwesenden KollegInnen, eine Umfrage zu starten, welche syndicom durchführen wird.

 

Transportpartner-Verträge bedrohen die heutigen Arbeitsbedingungen

Weiter kritisierten die anwesenden Kollegen die Ausgestaltung der Verträge mit Subunternehmen. Sie erlauben es PostAuto; die FahrerInnen zu schlechten Arbeitsbedingungen anzustellen. syndicom fürchtet, dass PostAuto mit solchen Verträgen die hauseigenen Arbeitsbedingungen untergräbt.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden