Ehem. Pensionierten-Verein Zürich Post

Bei einer Anmeldung von über 20 Personen haben wir uns am 24. September um 9.20 im HB versammelt. Pünktlich, wie es sich für Pöstler gehört, sind wir losgezogen.

Mit dem Zug fuhren wir bis Bülach, mit dem Postauto weiter bis Teufen. Kaffee und Gipfeli im Restaurant Tössegg stärkten uns für die bevorstehende Wanderung. Diese führte uns über Stock und Stein, mal rauf, mal runter, aber wunderschön dem Rhein entlang über Brücken und Stege und durch den Wald, der mit Bibern und Spechten besiedelt ist … einfach Natur pur, wunderschön!!! Danke, Hans Steiner!

Auch das Wetter spielte mit. Die Wanderung endete nach zwei Stunden in Rüdlingen, wo wir im «Sternen» ein feines Mittagessen genossen. Frohen Herzens und um eine schöne Erinnerung reicher traten wir die Heimreise an. Mit dem Postauto fuhren wir über Land, Flaach, Berg am Irchel nach Winterthur und von dort mit dem Zug zurück nach Zürich.

Walter Blessing