eine Regionalsekretärin/einen Regionalsekretär (80%)

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen Post, Logistik, Telekommunikation, Informationstechnologie sowie Medien und zählt landesweit rund 42 000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.

Wir suchen per 1. März 2013 oder nach Vereinbarung

Als Regionalsekretär/in der Region Zürich/Ostschweiz (Arbeitsort: St. Gallen) werben, organisieren und beraten Sie unsere Mitglieder. Die Mitgliederwerbung, die Unterstützung der Mitglieder bei Konflikten und die Vernetzung sind Ihre Hauptaufgaben. Sie ent­wickeln im Team Projekte und Kampagnen und sind für deren Umsetzung verantwortlich.

Wir wünschen uns eine initiative Kollegin oder einen initiativen Kollegen mit

– beruflicher Erfahrung in einer unserer Branchen oder Erfahrung in gewerkschaftlicher Arbeit,

– Erfahrung in der Mitgliederwerbung,

– hoher Identifikation mit der gewerkschaftlichen Interessenvertretung,

– Interesse an branchenpolitischen Fragen und sozialpolitischem Engagement,

– Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit,

– hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz,

– gutem schriftlichem Ausdruck und guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Französisch, weitere Fremdsprachen sind erwünscht.

Zudem sind Sie bereit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und auch abends und am Wochenende zu arbeiten.

syndicom bietet nicht nur vielseitige Tätigkeiten in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis am 30. 11. 2012 an syndicom, Personalabteilung, Monbijoustrasse 33, 3011 Bern. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Co-Regionenleiter Pedro Sancho, Tel. 058 817 18 67, oder Willy Gabriel, Tel. 058 817 18 99.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.