Artikel

Endlich eine Frau an der Spitze der Post!

Susanne Ruoff, © Schweizerische Post

syndicom nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass der Verwaltungsrat der Post Susanne Ruoff zur neuen Konzernleiterin des Gelben Riesen ernannt hat.

Angesichts der nach wie vor viel zu grossen Ungleichheit – beispielsweise im Lohnbereich – zwischen Frauen und Männern in unserem Land ist syndicom erfreut, dass ein öffentliches Unternehmen von solcher Bedeutung endlich von einer Frau geführt wird. syndicom sieht in diesem Entscheid ein wichtiges Signal in die richtige Richtung.

syndicom beglückwünscht die Post zu dieser Wahl. Sie erwartet von der künftigen Konzernleiterin, dass sie sich weiterhin für eine gute Sozialpartnerschaft einsetzt. Nach wochenlangen Spekulationen ist syndicom auch froh, dass sich das Grossunternehmen nun wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden