Generelle Lohnerhöhung um 0,5%

An mehreren Firmenkonferenzen Ende letzten Jahres wurden die Arbeitsbedingungen von Cablex-Mitarbeitern für unhaltbar befunden. Trotz mehrerer Interventionen von syndicom kamen die Verhandlungen nur schleppend voran. Schliesslich wurde Cablex bis Ende Februar 2015 Zeit gegeben, um spürbare Verbesserungen einzuleiten. Nun hat sich syndicom mit Cablex per 1. April 2015 auf eine generelle Lohnerhöhung von 0,5% für alle Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen geeinigt. Ausgenommen sind Mitarbeitende, die über dem Lohnband liegen. Diese erhalten eine Einmalprämie in der Höhe von 450 Franken. Die Lohnerhöhung erfolgt parallel zur Einführung der neuen Job-Architektur und den Funktionsbeschreibungen bei Swisscom und Cablex. Solltet ihr Fragen zu eurer Einreihung haben, könnt ihr euch an eure Vorgesetzten, das HR oder an die Regionalsekretariate in eurer Nähe wenden und euch beraten lassen. (syndicom)