Artikel

Informationen, Wahlen und Schulungen

«Ein guter Schäfer schert seine Schafe, aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren», lautete der Tagesspruch an der Delegiertenversammlung des Bereichs PostFinance vom 11. Februar. Den Schwerpunkt bildeten aktuelle Themen wie Arbeitsbelastung, Reorganisationen (siehe FAKO-Bericht unten) und die Gesundheitskampagne von syndicom.

Wichtig war sodann die Wahl einer Bereichsvertretung in die Verhandlungsdelegation für den neuen GAV Post. Der Bereichsvorstand PostFinance wählte Herbert Jochum, Vizepräsident des Bereiches und Mitglied des Branchenvorstands Post. Und mit Brigitte Stäheli, Delegierte des Bereichs, konnte ein viertes Mitglied für die FAKO PostFinance gewählt werden.

Damit sind nun folgende syndicom-Mitglieder in der FAKO PostFinance: Rita a Marca, Petra Hösli, Brigitte Stäheli und Herbert Jochum. Wir gratulieren den beiden neu Gewählten und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg für ihr Engagement!

Die Anmeldungen für den Gesundheitskurs «Gesunde Ernährung nach einem stressigen Arbeitstag» am 14. März in Basel zeigten bereits, dass der Kurs auf der Erfolgsschiene fährt. Die Delegiertenversammlung beschloss, einen weiteren Kurs für die Kolleginnen und Kollegen von PostFinance anzubieten. Dieser findet am 19. September 2013 in St. Gallen statt.

In den nächsten Wochen nehmen die Personalkommissionsmitglieder aus dem Bereich an den Schulungen teil, die syndicom den Kommissionen anbietet. Auch bei PostFinance sind drei Viertel der gewählten Personalkommissionsmitglieder Mitglied von syndicom. Zudem verzeichnete syndicom letztes Jahr ein Mitgliederwachstum im Bereich PostFinance. Der Bereich PostFinance von syndicom hat freie Plätze für Delegierte zu vergeben! Interessierte melden sich unter:

.

Sonja Oesch, Zentralsekretärin Sektor Logistik.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden