Lotto-Brunch für ZeitungsverträgerInnen

Anfang Februar fand in Wetzikon der erste Lotto-Brunch für die Mitarbeitenden der Presto Presse Vertriebs AG statt. Neben schönen Preisen und einem vielfältigen Brunch-Buffet erhielten die Teilnehmenden auch Einblick in die gewerkschaftliche Arbeit.

Dominik Dietrich, zuständiger Regionalsekretär, erklärte den Teilnehmenden die Vorteile einer Mitgliedschaft bei syndicom. Durch die aus Bern angereiste Zentralsekretärin Sheila Winkler erfuhren die Teilnehmenden, dass bald Verhandlungen zum ersten Rahmen-Gesamtarbeitsvertrag für die Früh- und Drucksachenzustellung beginnen werden. Ebenfalls vor Ort waren die Co-PräsidentInnen Erna Brägger und Martin Beu, wobei Letzterer ebenfalls Präsident der Betriebskommission des Standortes Wetzikon ist und die Teilnehmenden dazu ermunterte, sich bei arbeitsbezogenen Fragen an ihn zu wenden.

Weitere Lotto-Brunch-Anlässe finden am 18. März in St. Gallen und am 1. April in Zürich statt. Diese werden exklusiv für die Mitarbeitenden der Früh- und Drucksachenzustellung durchgeführt und sind kostenlos. Interessierte können sich direkt beim jeweiligen Regionalsekretariat anmelden . (swi)