Pensioniertes Postpersonal St. Gallen und Umgebung

Am 8. September bestiegen 52 Kolleginnen und Kollegen morgens früh den Car von Dähler zum traditionell gewordenen Herbstausflug mit unserem Chaffeur Thomas Zwicker.

Hinter Wil ging die Fahrt via Bütsch­wil nach Wattwil, dann der Aufstieg zum Rickenpass, wo wir im Restaurant Bildhus Gommiswald eintrafen, um den von der Kasse offerierten Kaffee mit Gipfeli zu nehmen. Weiter führte uns die herrliche Herbstfahrt über Luzern–Sarnen nach Giswil, wo wir einen Gesundheitshalt einschalteten (mit was auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis). Die Fahrt über die Pano­rama­strasse Glaubenbühlenpass war anspruchsvoll mit vielen Kurven, dazu ist die Stras­se sehr schmal. Zum sehr guten Mittagessen trafen wir im Hotel Rischli in Sörenberg ein.

Auf der Rückreise nochmals ein Halt in Luzern, und zwar zur freien Verfügung. Die Heimfahrt des gut gelungenen Ausfluges führte uns über Gisikon–Sihlbrugg und Stein, in St. Gallen landeten wir um 19 Uhr.

Kaspar Gallati, Reiseleiter