Artikel

Petition für die Mitarbeitenden der BaZ-Druckerei «die zeitungsdrucker»

Liebe Herren, wir lassen uns so nicht abservieren!

Über 70 Personen stehen ab 31. März 2013 auf der Strasse. Die Geschäftsleitung der Basler Zeitung Medien möchte die traditionsreiche Druckerei möglichst schnell der Vergessenheit preisgeben und ohne finanzielle Verpflichtungen davonkommen. Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jahrelang geleistet haben, wird weder emotional noch finanziell honoriert.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BaZ-Druckerei verlangen einen würdigen Abgang! Darum fordern sie für jede und jeden der Entlassenen Fr. 1000.- pro geleistetes Dienstjahr.


Unterstützen Sie die Belegschaft mit Ihrer Unterschrift!


Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BaZ-Druckerei in ihrem Kampf für einen würdigen Abgang.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden