Artikel

syndicom-Mitarbeitende laufen unter dem Motto «Wir schwitzen für gute Arbeit»

Gestern startete eine Delegation von neun syndicom-Mitarbeitenden erstmals an der Berner Austragung des Schweizer Firmenlaufs. Mit Stolz und Spass trugen sie die syndicom-Farben im Feld von 2200 anderen Läuferinnen und Läufern.

Neun Mitarbeitende vom Zentralsekretariat Bern nahmen im weissen, speziell für den Anlass bedruckten Laufshirt am 5,7 Kilometer langen Laufwettbewerb in der Berner Allmend teil. Auf ihrem Rücken prangte unter dem syndicom-Logo der Slogan «Wir schwitzen für gute Arbeit».

Sinnbildlich für das permanente Streben nach guten Arbeitsbedingungen in den von syndicom vertretenen Branchen gaben die sechs Joggerinnen und drei Jogger alles, was sie nur konnten. Im Ziel sind denn die brandneuen T-Shirts auch alle verschwitzt und die Gesichter rot von Anstrengung.

Das Lächeln hat hingegen niemand verloren. Alle Teilnehmenden haben es sehr geschätzt, syndicom auch in diesem sportlichen Rahmen zu vertreten. Bestimmt werden sie auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

 

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden