Artikel

syndicom solidarisch mit dem Personal von Swissprinters Lausanne SA

© Mohamed Hamdaoui

Das Personal der von der Schliessung bedrohten Firma Swissprinters Lausanne SA ist dem Aufruf von syndicom – Gewerkschaft Medien und Kommunikation gefolgt und hat am späten Dienstagnachmittag in Renens eine wichtige Versammlung durchgeführt. Anwesend waren zahlreiche leitende Gewerkschaftsfunktionäre, u.a. der syndicom-Co-Präsident Alain Carrupt, sowie Vertreter der Behörden von Renens und die zwei Waadtländer SP-Nationalräte Jean-Christophe Schwaab und Eric Voruz. Der Präsident der Personalkommission von Novartis Nyon versicherte die Beschäftigten der IRL seiner Unterstützung.

Die Personalversammlung erteilte syndicom den Auftrag, zusammen mit der lokalen Personalkommission das Gespräch mit der Direktion von Swissprinters Lausanne SA zu suchen, damit eine wirtschaftlich gangbare und sozialverträgliche Alternativlösung gefunden werden kann. Sollten diese Versuche auf taube Ohren stossen, so sind gewerkschaftliche Massnahmen nicht mehr auszuschliessen.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden