Artikel

Tag der Schrift 2014

Zum diesjährigen Tag der Schrift - veranstaltet am 14. Juni durch syndicom und die Berufsschule für Gestaltung Zürich - fanden sich 152 Grafikdesigner, Studierende und Interessierte ein.

 

von links: Céline Odermatt, Tim Ahrens, Richard Frick, Volker Schnebel,

Simon Egli, Susanne Burri

 

Ein spannendes Programm führte durch den Anlass: Susanne Burri stellte die von ihr konzipierte Plattform für unabhängige Type Foundries «New Type» vor,

 



Volker Schnebel referierte über die Digitalisierung ausländischer Scripte. Thema war auch die von Céline Odermatt präsentierte Dialekt-Schrift, für welche ergänzend zum lateinischen Alphabet eigene Buchstaben entworfen wurden.

 



Nicht nur Schriften, sondern auch Design-Software und Web-Applikationen standen bei Tim Ahrens im Zentrum.

 



Abschliessend zeigte der ausgezeichnete Schweizer Grafikdesigner Simon Egli verschiedene Designs von Schriftfamilien und Schriftsystemen.

 

Céline Odermatt

 

Simon Egli

 

 

 

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden