Artikel

Wir wollen Brot und Rosen, heute und morgen!

8. März, Internationaler Tag der Frau

Immer noch verdienen Frauen für vergleichbare Arbeit im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Immer noch verdienen in der Schweiz 400 000 Menschen weniger als 4000.– im Monat: 300 000 davon sind Frauen. Wir Frauen wollen heute das Brot! Lohngleichheit und Mindestlohn jetzt!

Immer noch sind die AHV-Renten für viele Frauen zu tief. Renten-
alter 65 kommt nicht in Frage, solange die tatsächliche Gleichstellung nicht erreicht ist. Wir Frauen wollen morgen die Rosen! Auch im Alter ein Leben mit Anstand und Würde!

syndicom ist am 8. März mit Brot und Rosen auf der Strasse und vor Betrieben unterwegs. Sei du auch dabei! Mehr Informationen zu den Aktionen bekommst du bei oder bei deinem Regionalsekretariat. (TK)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden