GAV-Kampagne 2019

Der GAV 2019 soll echten Schutz bieten und nicht bloss ein Papiertiger sein

Eine Branche in stetem Wandel

Die Digitalisierung ist in unserer Branche kein neues Phänomen. Neu ist jedoch das Tempo der Entwicklung. Einerseits verbessert der Fortschritt im technologischen Bereich und in der Informatik zwar die Arbeitsqualität und die Arbeit selbst, andererseits führt er aber zu immer kürzer werdenden Ausführungs- und Lieferzeiten sowie zu einer weiteren Konzentration der Branche und damit zu Betriebsschliessungen und Personalabbau.

Gemeinsam sind wir stark

Eine sorgfältige Vorbereitung der Verhandlungen und ein entschlossenes Auftreten am Verhandlungstisch sind notwendig, aber nicht ausreichend. Um wirklich etwas zu bewirken, brauchen wir eure Beteiligung, die Diskussion mit euren Kolleginnen und Kollegen, die Mobilisierung im Betrieb und die Solidarität. Macht also mit und regt andere zum Mitmachen an!

1. Verhandlungsrunde

2. Verhandlungsrunde

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.