Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz

Das Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz wird in der Branche der grafischen Industrie selten diskutiert. syndicom will dem abhelfen und führt dazu die vorliegende Umfrage durch.

Das Gesetz verpflichtet den Arbeitgeber, seine Angestellten vor Unfällen und anderen gesundheitlichen Gefährdungen zu schützen. Viscom, der Arbeitgeberverband der grafischen Industrie, hat für die Betriebe eine so genannte Branchenlösung erarbeitet. Diese soll bewirken, dass die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz umgesetzt werden.

Zu den in der Branchenlösung vorgesehenen Massnahmen gehört auch die Ernennung und Schulung einer Kontaktperson Arbeitssicherheit (KOPAS).

syndicom will ihren Teil zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz beitragen. Das kann sie aber nur, wenn du deine Meinung dazu äusserst und dich engagierst.

Folgendes kannst du tun:

Nur so können wir im Rahmen der Sozialpartnerschaft einen bedeutenden Einfluss auf dieses Thema nehmen.

Nimm an der Umfrage teil und gib sie deinen KollegInnen weiter!

Bestelle jetzt die benötigten Umfragebogen bei syndicom!

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.