cablex

Am 1. Oktober 2001 wurde cablex als eigenständige Aktiengesellschaft im Eigentum von Swisscom gegründet. syndicom ist Sozialpartnerin von cablex und verhandelt mit ihr den Gesamtarbeitsvertrag. Heute ist cablex das grösste Unternehmen in der Netzinfrastruktur-Branche.

Der GAV cablex gilt seit dem 1. Januar 2019 und hat in der Netzinfrastruktur-Branche neue Massstäbe gesetzt

cablex - und mit ihr die Mitarbeitenden - arbeiten durch die neue Marktposition in einem veränderten Umfeld, das es der Firma erlaubt, neue Arbeitsstellen zu schaffen. Diese neuen Rahmenbedingungen bedeuten jedoch auch, dass sich der Kosten- und Leistungsdruck vermehrt auf die Arbeit auswirken. Für cablex und ihre Mitarbeitenden sind daher gute und fortschrittliche Arbeitsbedingungen ein entscheidender Faktor. Der neue GAV cablex bringt wichtige Verbesserungen für solche Arbeitsbedingungen mit sich.

Mitglied werden und profitieren

Du willst Mitglied werden?

beitreten

Gute Entscheidung. Und eine lohnende dazu! Als Mitglied hast du Zugang zu Vorteilen wie: