cablex GAV 2023

Gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen

Wir haben euch gefragt, was ihr an euren Arbeitsbedingungen verbessern wollt. Nun verhandeln wir den GAV neu. Diskutiere an unseren Info-Veranstaltungen bei dir vor Ort, wie sich deine Arbeitsbedingungen entwickeln sollen. Wenn du deinen GAV verbessern willst, dann trete auch syndicom bei – und stelle dich damit hinter unsere Forderungen. Je mehr wir sind, desto stärker sind wir.

Dieses Jahr verhandeln wir den neuen cablex-GAV. Der GAV regelt deine Arbeitsbedingungen – vom Lohn über die Ferien bis zu den Reisezeiten. Er wird zwischen den cablex-Mitarbeitenden und ihrer Gewerkschaft syndicom und dem Management ausgehandelt.

Wir haben euch gefragt, was wichtig ist. Ihr möchtet zum Beispiel, dass mehr Reisezeit zum Einsatzort als Arbeitszeit gilt. Auch wollt ihr mehr Lohntransparenz und -kontrolle und mehr Ferientage. Diese Forderungen wollen wir mit euch besprechen.

Veranstaltungen in der Deutschschweiz

• Zürich Förrlibuckstrasse 62: Gebäude von Swisscom (Kantine des Gebäudes im 4. Stock), Parkplatz von Swisscom im selben Gebäude zur Verfügung!
    11.05.22 / 16.00h - 16.45h

• Zizers Tardisstrasse 199, Sitzungsraum
    Apéro vor Ort zur Verfügung
    20.05.22 / 16.00h - 16.45h

• St.Gallen Brauerei Schützengarten, St. Jakobstrasse 37
    03.06.22 / 16.00h - 16.45h

• Thun Gewerbestr. 5
    16.05.22 / 07.30h - 08.15h

• Thun Eisenbahnstr. (cablex Magazin)
    17.05.22 / 07.00h - 07.45h

• Muri b. Bern Tannackerstr. 7
    18.05.22 / 15.30h - 16.15h

• Ipsach Schürlistr. 41
    31.05.22 / 07.15h - 08.00h

Mitglied werden

Damit wir den neuen GAV erfolgreich verhandeln können, müssen wir zusammenstehen. Denn gemeinsam sind wir stärker. Wenn alle cablex -Mitarbeitende bei syndicom mitmachen, können wir uns durchsetzen!

Wenn du syndicom-Mitglied wirst, setzt du deshalb ein Signal: Du willst gute Arbeitsbedingungen bei cablex. Du willst, dass wir Mitarbeitenden uns gemeinsam durchsetzen können und unsere Interessen gehört werden. Du willst, dass wir 2023 einen noch besseren GAV haben.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.