Podcast «Dicke Post»

Stress bei der Zustellung? Lange Warteschlangen am Postschalter? Senol und Dominik kennen den GAV der Post in- und auswendig. Als Gewerkschaftssekretäre wissen sie aber auch, wie der Alltag der Post-Mitarbeitenden aussieht. Im neuen Podcast sprechen sie über alles rund um das Thema Arbeitsbedingungen bei der Post.

Dir brennt ein bestimmtes Thema aus deinem Arbeitsumfeld unter den Nägeln? Dann schreib uns mit dem Betreff «Dicke Post» an logistik[at]syndicom.ch

Wir reden über die bevorstehenden Lohnverhandlungen zwischen der Schweizerischen Post und syndicom. Diese gehen am 14. Dezember 2022 in die erste Runde. Die neuen Löhne werden dann mit dem Aprillohn erstmals ausbezahlt (am 25.04.2023).

Wir zeigen dir auch, wie du mit nur einem Klick einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kannst, die Löhne bei der Post zu verbessern. Denn die guten Arbeitsbedingungen, welche im Gesamtarbeitsvertrag geregelt sind, müssen gezielt weiterentwickelt werden. Ausserdem freuen wir uns, dass wir in dieser Episode einen Gast begrüssen dürfen, welcher auf die aktuelle Lohnsituation bei der Post aufmerksam macht.

Mit einem Klick unterzeichnen

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.