Podcast «Dicke Post»

Stress bei der Zustellung? Lange Warteschlangen am Postschalter?

Senol und Dominik kennen den GAV der Post in- und auswendig. Als Gewerkschaftssekretäre wissen sie aber auch, wie der Alltag der Post-Mitarbeitenden aussieht. Im syndicom Podcast sprechen sie über alles rund um das Thema Arbeitsbedingungen bei der Post.

Dir brennt ein bestimmtes Thema aus deinem Arbeitsumfeld unter den Nägeln? Dann schreib uns mit dem Betreff «Dicke Post» an logistik[at]syndicom.ch


"Dicke Post", Episode 2. "Preiste steigen! Löhne AUCH!"

Senol & Dominik sprechen über

  • das Ergebnis der Lohnverhandlungen mit der Post - wie viel gibt es mehr ab April?
  • Minusstunden: Welche Regeln gelten, was hat es mit dem neuen Merkblatt auf sich?
  • und die nach wie vor unbefriedigend geregelte Verschiebung des Nachtzeitfensters

ZUM LOHNRECHNER


"Dicke Post", Episode 1. "Preise steigen! Löhne rauf"

Senol & Dominik diskutieren

  • über die bevorstehenden Lohnverhandlungen zwischen Schweizerischer Post und syndicom
  • sie zeigen, wie du mit nur einem Klick wesentlich dazu beiträgst, die Post-Löhne zu verbessern
  • und sie begrüssen einen Gast zur aktuellen Lohnsituation bei der Post

LOHNVERHANDLUNGEN JETZT

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden