Gratisarbeit bei PostAuto

Bei PostAuto sind die Zeitpauschalen für einzelne Arbeitsschritte teilweise so knapp oder gar nicht bemessen, dass nicht alle Arbeitsleistungen dem Fahrpersonal angerechnet werden. Über 1300 FahrerInnen von PostAuto haben die Petition gegen Gratisarbeit unterschrieben. syndicom wird nun auf PostAuto zugehen, um die unhaltbare Situation zu ändern.

Wir wollen zunächst eine Übersicht über die insgesamt geleistete Gratisarbeit gewinnen und haben dafür eine kurze Umfrage vorbereitet. Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit und schätze deinen täglichen Zeitaufwand ein.

Wie viel Zeit wird dir angerechnet? Wie viel Zeit benötigst du tatsächlich?

Umfrage Wie viel arbeitest du tatsächlich?
Sämtliche Angaben werden vertraulich behandelt
Im Folgenden sind die einzelnen Arbeitsschritte aufgeführt. Bitte fülle die vorgegebene Zeitpauschale und die tatsächlich benötigte Zeit für den entsprechenden Arbeitsschritt in Minuten aus
Sicherheitscheck
Aussenreinigung
Innenreinigung
Tanken
Dienstantritt
Dienstaustritt
Zwischenantritt
Zwischenaustritt
Fahrzeugübernahme
Fahrzeugübergabe
Kundendienst Beginn
Kundendienst Ende

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.