Internationaler Presseausweis


Der internationale Presseausweis (IPA) von der International Federation of Journalists (IFJ) in Brüssel ist vor allem für jene Medienschaffenden von Vorteil, die in Krisengebieten arbeiten.

syndicom stellt den IPA gegen eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 80.- aus, sofern das Mitglied die reglementarischen Voraussetzungen erfüllt (insbesondere mindestens 50% journalistische Tätigkeit und Beitragseinstufung ab 2. Kategorie).

Dieser Ausweis ist 2 Jahre gültig. Nähere Informationen auf dem Zentralsekretariat: Telefon 058 817 18 18 oder E-Mail. Zur Beantragung des IPA bitte das Formular vollständig ausfüllen.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden