syndicom-Branchenausweis Presse


Mitglieder, welche hauptsächlich journalistisch tätig sind, aber die Bedingungen für das Berufsregister BR noch nicht erfüllen, können den Ausweis der Branche Presse & elektronische Medien von syndicom bestellen.

Bei Neueintritt ist der Ausweis gratis, ansonsten wird eine Bearbeitungsgebühr von 25.- Fr. erhoben. Zu beziehen auf dem Zentralsekretariat: Telefon 058 817 18 18, E-Mail

Bitte beachten: Wer im Berufsregister eingetragen ist, hat bereits den Presseausweis BR und braucht daher diesen Ausweis nicht. Der Presseausweis BR ist die bedeutendste Legitimationskarte für Medienschaffende in der Schweiz. Die Aufnahmeunterlagen fürs BR finden sich auf der Website von syndicom.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden