Firmenvorstände

Die syndicom-Firmenvorstände bei Swisscom sind das Bindeglied zwischen den gewerkschaftlich aktiven Mitgliedern und der Gewerkschaft. Gemeinsam mit syndicom wachen die Firmenvorstände über die Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrags und diskutieren mit syndicom-Mitgliedern in den Personalvertretungen über grössere Mitwirkungsthemen.

Ausserdem wirken die meisten Firmenvorstandsmitglieder in weiteren gewerkschaftlichen Gremien mit, wodurch sie bestens vernetzt sind. Diese Vernetzung äussert sich im besseren Verständnis der Arbeitswelt und kommt damit wiederum allen Swisscom-Mitarbeitenden zugute.

Die Mitglieder der Firmenvorstände werden von den syndicom-Mitgliedern an den jeweiligen syndicom-Firmenkonferenzen gewählt. Interessierte syndicom-Mitglieder können sich bei den Regionalsekretär*innen in ihrer Region nach den Möglichkeiten des gewerkschaftlichen Engagements erkundigen.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.