Der syndicom-Firmenvorstand Swisscom Schweiz ist das Bindeglied zwischen den gewerkschaftlich aktiven Mitgliedern und der Gewerkschaft. Gemeinsam mit syndicom wacht der Firmenvorstand über die Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrags und diskutiert mit syndicom-Mitgliedern in den Personalvertretungen über grössere Mitwirkungsthemen.
Ausserdem wirken viele Firmenvorstandsmitglieder in weiteren gewerkschaftlichen Gremien mit, wodurch sie bestens vernetzt sind. Diese Vernetzung äussert sich im besseren Verständnis der Arbeitswelt und kommt damit wiederum allen Swisscom-Mitarbeitenden zugute.
Die Mitglieder des Firmenvorstands Swisscom Schweiz werden von den syndicom-Mitgliedern an der syndicom-Firmenkonferenz Swisscom Schweiz gewählt. Interessierte syndicom-Mitglieder können sich bei den Regionalsekretär*innen in ihrer Region nach den Möglichkeiten des gewerkschaftlichen Engagements erkundigen.
-
Rodolfo Antonio
Genève
-
Yvan Bianchini
Brl-Gag3
-
Annelore Carayol-Blanchard
Nyo-Mor6
-
Thomas Christ
Wor-Ati6
-
Emmanuel Garcia
Lau-Ber42
-
Martin Goy
Lau-Ber42
-
Brigitta Hegglin
Ber-Gen14
-
Dolkar Hofmann
Lie-Wal51
-
Franz Holzer
Bas-Mat24
-
René Künzi
Lie-Wal51
-
Philippe Lauener
Neu-Dra3
-
René Leisibach
Luz-Wei4
-
Angel Melchior
Fri-Ars41
-
Savio Muhigana
Dübendorf
-
Marina Parazzini
Olt-Fro17
-
Sandrine Perrenoud
Sio-Pis14
-
Patrick Roth
Luz-Gei45
-
Marianne Segev
Lie-Wal51
-
Cornelia Steiner
Olt-Sco
-
Andrea Zampieri
Lug-Ver