PV-Wahlen Swisscom und cablex

Swisscom Schweiz

Die Mitarbeitenden von Swisscom und cablex haben vom 19. Dezember 2018 bis am 23. Januar 2019 ihre neuen Personalvertretungen (PV) gewählt. Von den 48 PV-Mitgliedern in 7 PVs sind 29 bei syndicom organisiert. Durch ihre Zusammenarbeit mit syndicom und der Einbindung in die syndicom-Gremien ist eine Aussensicht gewährleistet ohne direkte Abhängigkeit vom Unternehmen. Die Mitarbeitenden von Swisscom und cablex können somit auch in den nächsten Jahren auf eine starke Vertretung zählen.

syndicom hat in den letzten sechs Jahren zweimal den Gesamtarbeitsvertrag Swisscom erfolgreich weiterentwickelt, stellt sich gegen den Stellenabbau bei Swisscom, engagiert sich für fortwährend gute Leistungen der Pensionskasse, unterstützt die Lernenden mit Ausbildungsbeiträgen und steht den Personalvertretungen mit Rat und Tat zur Seite. syndicom-Mitglieder in der Personalvertretung werden gut ausgebildet und sind in die Gremien von syndicom eingebunden.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.