Swisscom Kadergruppe

Jetzt für das Online-Meeting vom 12. Mai, 17.15 - 18.15 Uhr anmelden

Gerne laden wir dich zum ersten öffentlichen Anlass der syndicom-Kadergruppe bei Swisscom ein. Auf dem Programm steht ein Input von Arbeitspsychologe David Schönenberger. Er ist Präventionsberater bei der SUVA und wird mit uns über die Entgrenzung der Arbeit sprechen. Dass die Arbeit immer flexibler wird, gefällt vielen von uns. Doch es gibt auch Gefahren: Stress, ständige Erreichbarkeit und mehr Kontrolle gehören beispielsweise dazu.

Dabei ist es nicht nur für die Mitarbeitenden wichtig, ausgeruht zu sein. Auch für das Unternehmen hat dies Vorteile. Für Kader-Mitarbeitende ist die Situation nochmals besonders – an sie werden oft höhere Anforderungen gestellt. Dabei wird der Gesundheitsschutz umso relevanter.

Melde dich jetzt für das Online-Meeting am 12. Mai, 17.15-18.15 Uhr an

Warum gerade jetzt?

Es braucht den kollektiven Schutz der ICT- und IT- Arbeitskräfte. Ein möglicher Schritt, um die Entgrenzung und falsche Flexibilität zu verhindern, ist das Ausdehnen des Geltungsbereichs des Gesamtarbeitsvertrages. Insbesondere diejenigen Kader, die keine übergeordneten strategischen Aufgaben haben, sollten ebenfalls in den Genuss der GAV-Bedingungen kommen. Die Unterscheidung zwischen Kader und Fachmitarbeitenden war in der Vergangenheit nicht wirklich trennscharf und ist heute mit der Arbeit in agilen Settings erst recht nicht mehr gerechtfertigt.

Darum komm auch an unser Online-Meeting am 12. Mai, 17.15-18.15 Uhr

syndicom setzt sich zusammen mit dir für gute Arbeitsbedingungen bei der Swissom ein - gemeinsam sind wir stark!

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.