Illustrator*innen

Alle Illustrator*innen vereint!

Wir Illustrator*innen haben uns bei der Gewerkschaft syndicom organisiert, um gemeinsam unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern und zu gestalten. Das Beste: Als Mitglied von syndicom bist du ab sofort ebenfalls Teil davon.

Um auch die Stimmen, Ideen und Anliegen derer zu hören, die bisher noch nicht Teil der Kerngruppe waren, laden wir alle Illustrator*innen am 13. November ab 16 Uhr nach Zürich zur offiziellen Gründungsfeier ein. So kannst du dich engagieren:

Schritt 1: Mitglied werden!

Wir sind nur so stark wie unsere Mitgliederbasis. Dazu brauchen wir auch dich! Werde also Mitglied, wenn du es nicht schon bist.

Schritt 2: Sharing is caring!

Lade all deine illustrierenden Kolleg*innen dazu ein, ebenfalls Teil unserer Gewerkschaft zu werden. Unterlagen zum Teilen (Email Whatsapp) findest du hier.

Schritt 3: Ab auf Instagram!

Falls du einen instagram-account hast, bitte poste dort den Sticker (gelb | weiss) und das Manifest in deiner Timeline. Am besten machst du das als Slideshow-Post. Markiere @syndicom und benutze im Text den Hashtag #syndicomillustration, gerne kannst du auch die URL unserer Landingpage Illustration erwähnen: www.syndicom.ch/illustration. Drumherum kannst du selbstverständlich schreiben was und wie du willst, wir freuen uns einfach über jeden Beitrag.

Schritt 4: Nimm Teil am Wettbewerb!

Erzähl uns ein lustiges/ernstes/denkwürdiges Erlebnis aus deinem Arbeitsalltag, das illustriert, warum wir Illustrator*innen uns zusammenschliessen müssen! Mach mit auf Instagram via Post/Story/DM bis am 12. November, tagge @syndicom und benutze den Hashtag #syndicomillustration. Alternativ gerne auch per Email an medien[at]syndicom.ch. Der/Die Gewinner*in wird unter allen Teilnehmenden ausgelost. Teilnehmen können natürlich auch schon bestehende Mitglieder. Wir sind gespannt auf deine Eingabe!

Schritt 5: Komm vorbei!

Am 13. November findet die Gründungsveranstaltung in Zürich statt. Wir wollen diskutieren, planen, was wir als erstes angehen wollen, aber auch feiern, dass es uns gibt. Anmelden kannst du dich bereits hier. Weitere Informationen wirst du als Mitglied noch per E-Mail erhalten. Wir freuen uns auf dich!

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.