Reclaim Democracy

27. bis 29. Februar 2020
Rote Fabrik Zürich

Gemeinsam die Demokratie stärken

Vom 27. Bis am 29. Februar 2020 findet in der Roten Fabrik in Zürich der zweite Reclaim-Democracy-Kongress statt. Der Kongress wird vom Denknetz Schweiz in Kooperation mit 47 Partnerorganisationen ausgerichtet – syndicom ist mit dabei! Komm vorbei und diskutiere mit uns über den Service public digital oder die Medienförderung!

Der Vorverkauf der Dreitages-Pässe für Reclaim Democracy ist beendet. Ab jetzt können Eintritte direkt am Kongress an der Tageskasse gekauft werden www.reclaim-democracy.org

syndicom ist an zwei Veranstaltungen am Freitag, 28. Februar von 16.30 bis 18.00 Uhr am Kongress präsent:

• Daniel Münger, Präsident von syndicom wird ein Atelier zum digitalen Umbau der öffentlichen Dienste halten. Bisher fehlen angemessene öffentliche Dienste für den digitalen Umbau. Die Politik überlässt die Digitalisierung allein den Konzernen und schliesst wichtige Teile der Gesellschaft vom Mitgestalten aus. Damit sich der Service public ohne Abbau mit der digitalen Transformation wandeln kann, braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Dabei sind die Fragen nach Information und Datenhoheit essentiell.

• Ausserdem nimmt unsere Vize-Präsidentin Stephanie Vonarburg an einem Podium zur Medienförderung teil. Was braucht es für einen nachhaltig finanzierten und gut aufgestellten vielfältigen Journalismus in der Schweiz?

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

Deviens membre