syndicom-Kurse

Für Beruf und Gewerkschaft

syndicom bietet ein attraktives Kursprogramm im Bereich der gewerkschaftlichen und beruflichen Bildung an. Die Kurse wurden von den Branchen und den Interessengruppen ausgearbeitet und sind auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt.

Berufliche und gewerkschaftliche Kurse

Sie kennen Ihre Rechte nur so ungefähr und möchten endlich klarsehen? Sie wollen sich als Mitglied aktiv für die Anliegen Ihrer Arbeitskollegen einsetzen? Sie möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Dann sind unsere hauseigenen Kurse genau das Richtige für Sie.

Kostenlose Kurse für Mitglieder

Als syndicom-Mitglied steht Ihnen pro Jahr ein kostenloser syndicom-Kurs offen; wir übernehmen das Kursgeld, die Verpflegungskosten, Ihre Anreisekosten mit dem Zug und je nach Kurs auch die Übernachtungskosten. Für weitere Kurse bezahlen Sie einen günstigen Mitgliederpreis. Und wenn Sie sich in einem syndicom-Gremium engagieren, können Sie sogar mehrere Kurse kostenlos besuchen. Wenden Sie sich in diesem Fall vor der Anmeldung an Ihr Regionalsekretariat.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Kursbeginn. Kurzfristige Anmeldungen können berücksichtigt werden, sofern noch Plätze frei sind.

Annullierungsbedingungen

Bei Abmeldungen bis 10 Tage vor Kursbeginn entstehen für Sie keine Kosten. Bei späteren Abmeldungen stellen wir Ihnen die vollen Kurskosten in Rechnung. Diese entfallen, wenn Sie eine Ersatzteilnehmerin oder einen Ersatzteilnehmer anmelden.

Falls ein Kurs nicht stattfinden kann, informieren wir Sie spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn und erstatten Ihnen die vollen Kosten.

Rückerstattung des Bahntickets

Reisen Sie mit dem Zug zu Ihrem syndicom-Kurs, erstatten wir Ihnen den Ticketpreis. Füllen Sie dazu einfach das Formular zur Rückerstattung des Bahnbilletsaus.

Austritt aus der Gewerkschaft

Falls Sie innerhalb von zwei Jahren nach einem Kursbesuch Ihre syndicom-Mitgliedschaft kündigen, Sie sind verpflichtet, 50% der erhaltenen Leistungen zurückzuerstatten.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.