Wir machen Zukunft

50 Fragen und 100 Versuche, darauf zu antworten

Die nächsten 10 Jahre werden die Welt stärker verändern als die letzten 100 Jahre, sagen Science-Fiction-Autoren und Futurologen. Vermutlich haben sie Recht.  Aus unserer eigenen Geschichte, der Geschichte der Gewerkschaften und der Arbeiterbewegung wissen wir, dass es auf uns ankommt. Wir wissen, wie man die Arbeitswelt besser organisiert, denn wir schaffen mit unserer Arbeit Tag um Tag den ökonomischen Wert.

Darauf setzen wir bei unserem Projekt «Wir bauen Zukunft»: Wir zählen auf Eure Kompetenzen und auf unsere kollektive Intelligenz. In einem ersten Schritt wollen wir gemeinsam 50 Fragen an die Zukunft und 100 mögliche Antworten formulieren.

Es soll ein offenes, kollektives Brainstorming darüber werden, wie wir leben und arbeiten wollen. Stelle deine Fragen, Lösungsmodelle und Thesen hier und jetzt an syndicom!

50 Fragen / Thesen an syndicom

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.