Jahresrückblick 2017

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Du hast mit deinem täglichen Engagement auch 2017 geholfen, dass syndicom ein Gesicht und eine Stimme hat: freundlich, kompetent und engagiert. Denn als Gewerkschaft sind wir nicht nur unsere Ideen und Visionen, sondern ebenso die Menschen, welche diese umsetzen – so gut es immer geht. Zum Jahresende sagen wir dir herzlich Danke für deinen professionellen und persönlichen Einsatz für die Organisation und unsere Mitglieder.

2017 war mit mehreren grossen Projekten für unsere Gewerkschaft ein wichtiges Jahr: Die Reform von Administration und Infrastruktur, der neue Mitgliederservice, die neue Website, das neue Mitglieder-Magazin und nicht zuletzt der zweite Kongress. All das haben wir in diesem einen Jahr zusammen auf die Beine gestellt. Das war viel Arbeit und selten einfach, manchmal aufreibend und oft lustig.

Wie wir alle wissen, stehen wir in gewerkschaftlichen Auseinandersetzungen, die nicht einfacher werden. Die Wahrung des Service public und der Schutz guter Arbeitsbedingungen sind heute schwieriger denn je. Doch wir wollen und können in diesen Kämpfen eine hörbare Stimme sein! Wir freuen uns, dass auch deine Stimme dazugehört.

Wir freuen uns mit dir auf das spannende syndicom-Jahr 2018.

Die Geschäftsleitung

Gleich erinnerst du dich wieder...

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.