Vision und Mission

Was wir erreichen wollen – und mit welchen Mitteln

syndicom hat das Ziel einer solidarischen Gesellschaftsordnung, einer gerechten Verteilung von Arbeit, Einkommen und Reichtum sowie der Freiheit und sozialen Sicherheit für alle.

Wir engagieren uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und die demokratische Mitbestimmung der Beschäftigten.

Wir pflegen konstruktive Sozialpartnerschaften und gestalten die Zukunft der Arbeitswelt.

Wir streben an, in unseren Branchen den Schutz der Arbeitenden laufend auszudehnen, besonders über Gesamtarbeitsverträge.

Unseren Mitgliedern stehen wir kompetent mit Rat und Tat zur Seite und erbringen für sie attraktive Dienstleistungen in höchster Qualität.

Auf der politischen Ebene engagieren wir uns für einen hochstehenden Service public, das Recht auf Arbeit, Solidarität, Gleichstellung, hervorragende Bildung und soziale Sicherheit. Und wir stehen ein für eine digitale Schweiz mit sozialer Verantwortung.

 

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden