Dein zeitgemässer Gesamtarbeitsvertrag
Dank syndicom!

JETZT MITGLIED WERDEN
30'000 syndicom Mitglieder in der Schweiz|Mitglied des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes|15 Regionalsekretariate

Wer sind wir und was machen wir für dich?

Wir haben deinen neuen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) verhandelt. Er gewährt dir mehr Ferien, mehr Vereinbarkeit von Privatleben und Familie und ermöglicht lebensabschnittsgerechte Altersteilzeitmodelle.

Zudem haben wir mit Swisscom vereinbart, Pilotprojekte im Unternehmen zur Arbeitszeitverkürzung zu prüfen. Wir sind uns sicher: Damit werden wir aufzeigen, dass die Arbeitszeitverkürzung für das Unternehmen nicht nur tragbar, sondern sogar gut ist.

Dafür brauchen wir dich. Denn für neue Arbeitszeitmodelle müssen wir nochmals an den Verhandlungstisch. Dabei brauchen wir dich: Je mehr Swisscom-Mitarbeitende dabei sind, desto erfolgreicher laufen die Diskussionen. Können wir auf dich zählen? Verleihe deinen Anliegen Nachdruck und werde syndicom-Mitglied.

syndicom für gutes Arbeiten

Wie willst du heute und morgen arbeiten? Arbeitszeitverkürzung, neue Arbeitszeitmodelle und Flexibilität sind unsere Hauptanliegen.

Deine Weiterbildung ist unser Anliegen

Weiterbildung pro Jahr kennst du schon - jetzt bieten wir dir spannende Kursangebote und finanzielle Unterstützung

Deine Meinung zählt bei syndicom

Unsere Position zur Arbeitszeit? Wird von unseren Mitgliedern beschlossen! Bestimm auch du mit!

Die Höhe deines Mitgliederbeitrags richtet sich nach deinem Jahreseinkommen. Als syndicom-Mitglied sparst du dir den GAV-Beitrag übrigens! Beitreten?

Los geht’s!

Was kostet deine syndicom-Mitgliedschaft?

Jahreseinkommen:
Jahreseinkommen bis 9'999.-
ab 100'000.-

Seit 6 Jahren bin ich bei Swisscom. Die Arbeit verdichtet sich stetig, der Stress nimmt zu, der Druck steigt. syndicom setzt etwas dagegen: Die Verkürzung deiner Arbeitszeit auf 35 Stunden. 
Um uns in den Verhandlungen durchzusetzen, brauchen wir dich als Mitglied!

Susanne Krüger, Mitglied der Verhandlungsdelegation

Ja, ich werde Mitglied!

Wir sind stark im Abschliessen von Gesamtarbeitsverträgen und stark bei den Mitglieder-Vorteilen.
Ausfüllen und gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen sorgen!

Jetzt syndicom-Mitglied werden.

Fragen zur Anmeldung? Kontaktiere uns einfach: Telefon 058 817 18 18, ict[at]syndicom.ch