Mit syndicom für Arbeitszeitverkürzung.
Gute Arbeitsbedingungen für Swisscom-Mitarbeitende? Ich bin dabei!

Jetzt Mitglied werden
30'000 Mitglieder in der Schweiz|Mitglied des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes|15 Regionalsekretariate

Wer sind wir und was machen wir für dich?

syndicom setzt sich zusammen mit dir für gute Arbeitsbedingungen bei Swisscom ein — nur gemeinsam sind wir stark!
Wir setzen uns ein für die Verkürzung deiner Arbeitszeit.

#Bereit für die Zukunft.
#Bereit für neue Arbeitszeitmodelle.

7 gute Gründe, syndicom-Mitglied zu sein

1. Deine Arbeitszeit ist Hauptthema im neuen GAV Swisscom

Wir setzen uns für moderne Arbeitsmodelle ein.
Konkret fordern wir: Ein 100 %-Pensum mit 35 Wochenstunden «Normalarbeitszeit».

2. Unsere kompetente Verhandlungsdelegation kämpft für dich

11 kompetente syndicom-Mitglieder sitzen für dich am Verhandlungstisch. Sie haben teils jahrelange Erfahrung in GAV-Verhandlungen und können sich durchsetzen.

3. syndicom ist dein Wissenszentrum für neue Arbeitszeitmodelle

Von Altersteilzeit zu Homeoffice, Normalarbeitszeit, Überstunden und Überzeit bis zu Vaterschaftsurlaub. Wie willst du heute und morgen arbeiten? Wir sind da für dich bei allen Fragen rund um moderne Arbeit und Arbeitszeitmodelle.

4. Deine Weiterbildung ist uns wichtig

Das Recht auf fünf Tage Weiterbildung pro Jahr konnten wir bereits vor vier Jahren bei Swisscom verankern. Heute unterstützen wir dich konkret mit spannenden Kursangeboten und finanzieller Unterstützung.

5. Berufsrechtsschutz: syndicom steht dir zur Seite!

Als syndicom-Mitglied geniesst du vollen Berufsrechtsschutz. Das heisst: kostenlose Beratung und rechtliche Unterstützung bei allen Fragen rund um deine Arbeit, Sozialversicherungsfragen oder Rechtsstreitigkeiten - wir stehen dir mit einem ganzen Team zur Seite. 

6. Mitsprache: deine Meinung zählt!

Als syndicom-Mitglied bestimmst du mit, für welche Themen und Belange wir uns einsetzen. Unsere GAV-Forderungen? Sind von unseren Mitgliedern beschlossen!

7. GAV-Beitrag? Kannst du dir sparen!

Als syndicom-Mitglied sparst du den GAV-Beitrag, der auf deiner Lohnabrechnung als CEA-Off ausgewiesen wird (Collective Employee Agreement). Das sind 0.3 % deines Lohns.

Die Höhe deines Mitgliederbeitrags richtet sich nach deinem Jahreseinkommen. Als syndicom-Mitglied sparst du dir den GAV-Beitrag übrigens! Beitreten?

Los geht’s!

Was kostet deine syndicom-Mitgliedschaft?

Jahreseinkommen:
Jahreseinkommen bis 9'999.-
ab 100'000.-

Seit 6 Jahren bin ich bei Swisscom. Die Arbeit verdichtet sich stetig, der Stress nimmt zu, der Druck steigt. syndicom setzt etwas dagegen: Die Verkürzung deiner Arbeitszeit auf 35 Stunden. 
Um uns in den Verhandlungen durchzusetzen, brauchen wir dich als Mitglied!

Susanne Krüger, Mitglied der Verhandlungsdelegation

Ja, ich werde Mitglied!

Wir sind stark im Abschliessen von Gesamtarbeitsverträgen und stark bei den Mitglieder-Vorteilen.
Ausfüllen und gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen sorgen!

Jetzt syndicom-Mitglied werden.

Fragen zur Anmeldung? Kontaktiere uns einfach: Telefon 058 817 18 18, ict[at]syndicom.ch