Pensionierungsberatung

Gut vorbereitet deine Pensionierung angehen -
mit der Pensionierungsberatung von syndicom

Machst du dir ab und zu Gedanken, wie dein Leben nach der Pensionierung aussehen wird? Und ob du es dir eventuell leisten kannst, vorzeitig in Rente zu gehen? Oder steht dein Termin für die vorzeitige oder ordentliche Pensionierung sogar schon fest?

Ob nun die Rente vor der Tür steht oder noch in den Wolken schwebt: Es stellen sich viele Fragen. Nutze die Pensionierungsberatung von syndicom, die neue Dienstleistung für syndicom-Mitglieder bei Swisscom, Sunrise UPC, Skyguide und der Post.

Durch die Unterstützung der Stiftung sovis bieten wir ab 2021 bei Swisscom die Pensionierungsberatung allen Mitarbeitenden kostenlos an, im Rahmen des Sozialplans ebenfalls bei Sunrise UPC. Unser Beratungsteam blickt auf Hunderte von Beratungen zurück, auf viele spannende und lehrreiche Begegnungen.

Für syndicom-Mitglieder und ihre Lebenspartner:innen ist die diskrete, persönliche Pensionierungsberatung kostenlos. Dank der Unterstützung der Stiftung sovis können wir die Beratung auch für Mitarbeitende von Swisscom, cablex und localsearch kostenlos anbieten. Im Rahmen des Sozialplans Sunrise ist die Beratung auch für alle Sunrise-Mitarbeitenden kostenlos. Via my.syndicom oder per E-Mail an ict[at]syndicom kannst du dich für ein Beratungsgespräch anmelden.

Für pauschal 390.- Franken können auch Nicht-Mitglieder die Beratung in Anspruch nehmen. Interessierte können sich per E-Mail an uns wenden: ict[at]syndicom.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.