Eden Habtemicael (36) ist aktuell Regionalsekretärin im ICT-Sektor von syndicom. Sie verfügt über eine breite berufliche Erfahrung in- und ausserhalb von Gewerkschaften. Nach einer KV-Ausbildung bildete sie sich unter anderem im Bereich Fundraising weiter. Eden Habtemicael sagt zu ihrer neuen Aufgabe:

Gleichstellung, Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind der Kern einer gerechten Arbeitswelt. Nur gemeinsam können wir Veränderungen herbeiführen und eine Zukunft gestalten, die von Solidarität und Respekt geprägt ist.

Senol Kilic (43) ist aktuell Regionalsekretär im Logistik-Bereich und arbeitete vorher selbst bei der Schweizerischen und der Deutschen Post. Er verfügt über Aus- und Weiterbildungen im Bereich Wirkungsmanagement und strategisches Finanzmanagement in NPOs. 

Um syndicom mit noch mehr Kraft voranzubringen, ist eine starke Basis unerlässlich. Daher ist es für mich von grosser Bedeutung, unsere engagierten Mitglieder zu schützen und zu stärken, um gemeinsam für Gerechtigkeit zu kämpfen, sei es in der Arbeitswelt oder in der Politik,

so Senol Kilic. 

Die Co-Leitung übernimmt ab 1. März von Dominik Dietrich, der neu als Zentralsekretär Logistik diverse schweizweite Dossiers übernimmt. Er hat die syndicom-Region Zürich/Ostschweiz seit 2018 erfolgreich geleitet und zur Weiterentwicklung von syndicom beigetragen. 

syndicom-Präsident Matteo Antonini sagt:

Ich freue mich, dass wir eine gute Nachfolge finden konnten. Eden und Senol stehen für die Werte und Vision von syndicom und sie werden die Interessen unserer Mitglieder voller Entschlossenheit und Elan vorantreiben.


Medienkontakt

➜ Ansprechpersonen für Medienanfragen

Über syndicom

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen der Medien und grafischen Industrie, der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Logistik und zählt landesweit rund 30’000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz. ➜ Mehr Infos zu syndicom


Mitglied werdenNach oben scrollen