Die Kolleginnen und Kollegen der beiden Aargauer Pensioniertengruppen trafen sich erstmals gemeinsam zur traditionellen Chlausfeier. So konnten am 3. Dezember insgesamt 33 Personen in der «Traube» in Küttigen begrüsst werden.

Peter Rymann informierte bei der Begrüssung darüber, dass sich die Vorstände der beiden Gruppen Post und Medien entschieden hätten, die beiden Gruppen zu einer einheitlichen Gruppe mit dem Namen «Pensionierten syndicom Aargau» zusammenzuführen. Die nächste Jahresversammlung am 22. April 2026 wird als sogenannte Gründungsversammlung gemeinsam stattfinden. Da es sich bei den beiden Gruppen nicht um eigenständige Vereine mit Statuten handelt, sondern sie als Untergruppen der Sektion Aargau fungieren, ist dies kein kompliziertes Unterfangen. Die Vorbereitungen dazu sind gut angelaufen, und auch über die Besetzung des neuen Vorstands ist man sich bereits einig.

Nach diesen Neuigkeiten wurde das feine Mittagessen aus der Trauben-Küche serviert. Beim gemütlichen Beisammensein konnte man unschwer feststellen, dass das Gemeinsame überwiegt und für genügend Gesprächsstoff sorgt.

Bei einer Chlausfeier darf der Samichlaus natürlich nicht fehlen, und so machte er zur Freude aller auch bei den Pensionierten seine Aufwartung. Zunächst wurden die Kinder der Wirtsfamilie beschert, eh auch die Pensionierten mit einem «Grittibänz» beschenkt wurden.

Die Anwesenden genossen den gemütlichen Nachmittag sichtlich und es zeigte sich, dass es für den bevorstehenden Zusammenschluss keine Vorbehalte geben wird.

Peter Rymann

Mitglied werdenNach oben scrollen