Gemeinsam mit syndicom die Arbeitswelt gestalten

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen der Logistik, Informationstechnologie sowie Medien und zählt landesweit über 30'000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.

Regionalsekretariat Olten

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Regionalsekretär:in Sektor Logistik (80-100%)
Arbeitsort: Olten

Dein Einsatzgebiet als Regionalsekretär:in liegt innerhalb der Region Nordwest-/Zentralschweiz. Du betreust vorwiegend unsere Mitglieder bei der Post in den Bereichen Logistik und KEP&Mail. Als politische:r Gewerkschaftsmitarbeiter:in setzt du dich mit Herzblut für unsere Mitglieder ein. Du verfügst über eine gewinnende Persönlichkeit und kannst dank deiner Überzeugungskraft Leute aus unseren Branchen für die Idee der Gewerkschaftsbewegung begeistern und sie als Mitglieder werben. Dank deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation schaffst du es, ein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Der Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft bereitet dir nicht zuletzt dank deiner Sprachgewandtheit keine Mühe. Dazu berätst du unsere Mitglieder und die Personalvertretungen in arbeitsrechtlichen Belangen und bei kollektiven Konflikten, engagierst dich für bessere Arbeitsbedingungen und bist für die Umsetzung von Projekten und Kampagnen verantwortlich.

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und dazu noch über

• eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung,
    idealerweise NPO/NGO;
  • gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie initiatives und
    selbstverantwortliches Arbeiten;
  • eine hohe Sozialkompetenz, Interesse an sozialpolitischem Engagement,
    Erfahrung mit und Freude an Teamarbeit;
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1);
  • gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil;
  • einen Führerschein Kat. B

verfügst, bereit bist, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf abends oder am Wochenende zu arbeiten, dann bist du bei uns herzlich willkommen.

syndicom bietet nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice. Möchtest du in einer dynamischen Organisation mitarbeiten, die sich für gute Arbeitsbedingungen und einen starken Service public einsetzt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 16. Oktober 2022 an personal @syndicom.ch. Für weitere Auskünfte wende dich bitte an Peter Spichtig, Regionenleiter Nordwest-/Zentralschweiz, Tel. 079 777 90 21.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.