Offene Stellen

Gemeinsam mit syndicom die Arbeitswelt gestalten

syndicom ist die führende Gewerkschaft in den Branchen der Logistik, Informationstechnologie sowie Medien und zählt landesweit über 30‘000 Mitglieder. Wir setzen uns ein für die Rechte der Arbeitnehmenden und für eine soziale und weltoffene Schweiz.

 

Zentralsekretariat Bern

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Leiter*in Kommunikation (80–100 %)

Arbeitsort: Bern

Als Leiter*in Kommunikation führst du die Abteilung in operativer, organisatorischer und personeller Hinsicht und bist für das folgende breite Spektrum an Dienstleistungen verantwortlich:

  • Organisation und Leitung der Kommunikationsabteilung
  • Fachliche, personelle und finanzielle Führung des Teams
  • Entwicklung und Umsetzung von Gesamtstrategien für eine
    integrierte Organisationskommunikation und Organisationsentwicklung
  • Externe Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Interne Kommunikation
  • Mitgliedermarketing
  • Organisation von Grossveranstaltungen

Du denkst strategisch und vernetzt, du handelst selbständig und initiativ. Du bist versiert im Verfassen von Texten und verstehst es, mit Fingerspitzengefühl situationsgerecht zu kommunizieren. Gute organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und deine Affinität zu gewerkschaftlichen und (sozial-)politischen Fragestellungen runden dein Profil ab.

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und dazu noch über

  • ausgewiesene Berufserfahrung und/oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation,
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache (oder umgekehrt), weitere Sprachen von Vorteil und
  • umfassende Kenntnisse der MS-Office-Programme

verfügst, dann erwartet dich ein motiviertes und eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld!

Um die Gleichstellung in den Teams zu fördern, ermutigen wir besonders Frauen, sich für diese Position zu bewerben. syndicom bietet nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen. Möchtest du in einer dynamischen Organisation mitarbeiten, die sich für gute Arbeitsbedingungen und einen starken Service public einsetzt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 8. Oktober 2021 an personal[at]syndicom.ch. Für weitere Auskünfte wende dich bitte an Daniel Münger, Präsident, Tel. 079 215 49 33.

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Zentralsekretariat Bern

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Mitarbeiter*in Rechtsdienst 60% (Jurist*in oder Anwältin/Anwalt) zuständig für die Westschweiz

Arbeitsort: Bern

Als Mitarbeiter*in Rechtsdienst setzt du dich mit Herzblut für unsere Mitglieder ein. Du bearbeitest selbständig Rechtsschutzgesuche von Mitgliedern bis hin zur Prozessführung, insbesondere im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Die juristische Begleitung von GAV-Verhandlungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Redaktion von Fachartikeln in Gewerkschaftspublikationen, die Beratung der Arbeitslosenkasse syndicom, die Planung und Durchführung von internen juristischen Weiterbildungen und die selbständige Beantwortung von Rechtsanfragen aus der Romandie und der Zentrale.

Du denkst strategisch, vernetzt und handelst initiativ und selbständig. Gute organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Affinität zu rechtlichen, gewerkschaftlichen und (sozial-)politischen Fragestellungen runden dein Profil ab.

Ausgesprochene Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen setzen wir für diese Funktion voraus.

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und dazu noch über

  • einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften einer schweizerischen Universität, allenfalls ergänzt durch das Anwaltspatent (von Vorteil),
  • eine ausgewiesene Berufs- und Prozesserfahrung im Gebiet des Arbeits- und
    Sozialversicherungsrechts,
  • Verhandlungssicherheit in Französisch (Muttersprache) mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache (weitere Sprachen von Vorteil) und
  • umfassende Kenntnisse der MS-Office-Programme

verfügst, dann zögere nicht, dich zu bewerben.

syndicom bietet nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Möchtest du in einer dynamischen Organisation mitarbeiten, die sich für gute Arbeitsbedingungen und einen starken Service public einsetzt?

Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 1. Oktober 2021 an
personal[at]syndicom.ch. Für weitere Auskünfte wende dich bitte an Carole Humair, Leiterin Rechtsdienst, Telefon 079 295 31 07. Ab dem 20. September steht Kathrin Melzani, 058 817 18 56, für Anfragen zur Verfügung.

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