Zentralsekretariat Bern

Wir suchen per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine/n

Administrative/n Mitarbeiter/in Administrationspool (80-90%)

befristet bis Juni 2020 mit Option auf Verlängerung oder Festanstellung

Der Administrationspool mit einem Team von neun Personen ist für die administrativen und organisatorischen Bedürfnisse der Gewerkschaft syndicom zuständig. Für die Vertretung eines Mutterschaftsurlaubes benötigen wir Unterstützung von einer motivierten, offenen und flexiblen Persönlichkeit. Es besteht die Option auf Verlängerung, wobei Sie die Möglichkeit haben, nach dieser Zeit neue Aufgaben innerhalb des Pools zu übernehmen.

Zu den Hauptaufgaben gehören die Organisation von Veranstaltungen und Kursen mit unseren Online-Tools. Ebenso unterstützen Sie die Abteilungen Marketing und Kommunikation, die politischen Sektoren und die Gleichstellung. Mit Ihrer kommunikativen Art und Ihren guten Sprachkenntnissen bereitet Ihnen der schriftliche und telefonische Kontakt mit unseren Mitgliedern sowie den internen Anspruchsgruppen keine Probleme.

Wir wünschen uns eine initiative, teamfähige Persönlichkeit, welche idealerweise folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt:

• kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung
  • fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • gute Kenntnisse in Französisch (Italienisch von Vorteil)
  • mitglieder- und kundenorientiertes Arbeiten
  • hohe Flexibilität und Interesse an neuen Aufgaben
  • sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Prozessorganisation
  • Interesse an gewerkschaftlichen Themen

syndicom bietet nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch außergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis am 30. August 2019 an personal[at]syndicom.ch oder an syndicom, Personalabteilung,
Monbijoustrasse 33, 3011 Bern. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Co-Teamleitung Priska Zürcher, Tel. 058 817 18 19 oder Martin Zürcher, Tel. 058 817 18 37.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.