Regionalsekretariat Härkingen

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Dossierverantwortliche*n  KEP&Mail 80%

Einsatzgebiet Mittelland (1 Tag in Bern)

Du bist verantwortlich für den gewerkschaftlichen Aufbau in der Branche KEP&Mail (Kurier, Express, Paket & Maildienstleistungen) und in anderen Unternehmen. Zusammen mit unseren Projektpartnern anderer Gewerkschaften baust du die Branche für syndicom auf. Dabei kannst du sowohl die strategische Verantwortung wie auch die operative Führung übernehmen. Du pflegst den Kontakt mit den Unternehmen, organisierst Firmen- und Mitgliederversammlungen und führst Gruppenveranstaltungen durch. Das Mobilisieren der Mitglieder für gewerkschaftliche Kampagnen für GAV-Forderungen oder bei Auseinandersetzungen gehört genauso zu deinem Arbeitsalltag wie deine Bereitschaft, dich zu exponieren und vor Gruppen und Versammlungen aufzutreten. Du bist dialogfähig, gewandt und selbstsicher im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und kannst nicht zuletzt dank deiner Mehrsprachigkeit mühelos mit anderen kommunizieren.

Wir wünschen uns eine initiative Kollegin oder einen initiativen Kollegen mit

• abgeschlossener Berufsausbildung
  • einigen Jahren Berufserfahrung, idealerweise NPO/NGO
  • idealerweise Kenntnisse/Erfahrung in den Branchen Post und Logistik
  • sehr guter Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • hoher Identifikation mit der gewerkschaftlichen Interessenvertretung
  • Interesse an branchenpolitischen Fragen und sozialpolitischem Engagement
  • initiativem und selbständigem Arbeiten
  • hoher Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • gute Kenntnisse in weiteren Sprachen
  • Führerschein Kat. B.

Du bist bereit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und auch zu ungewohnten Zeiten, beispielsweise abends oder am Wochenende, zu arbeiten.
syndicom bietet nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen.

Bist du interessiert? Dann sende bitte deine vollständige Bewerbung bis am 26. November 2019 an personal[at]syndicom.ch oder an syndicom, Personalabteilung, Monbijoustrasse 33, 3011 Bern. Die Bewerbungsgespräche finden am 3. Dezember 2019 im Zentralsekretariat Bern statt. Nähere Auskünfte erteilt dir gerne Matteo Antonini, Leiter Sektor Logistik, Tel. 058 817 18 12.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.