Zentralsekretariat Bern

Wir suchen per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Bern eineN

ICT-SupporterIn 80%

Als ICT-Supporterin, ICT-Supporter bist du die erste Anlaufstelle für alle Informatik-Anliegen unserer internen Kundschaft, welche sich über unsere schweizweit 18 Standorte verteilt. Die Unterstützung per Telefon, E-Mail oder im Direktkontakt bereitet deinen kommunikativen Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Französisch keine Mühe.

Neben dem Gewährleisten des First-Level-Supports verwaltest du selbständig unsere gesamte Client-Infrastruktur. Dank deines Organisationstalentes hast du stets den Überblick über die Lagerbestände und passende Ersatzgeräte sind jederzeit schnell bereitgestellt. Auch das Konzeptionelle wird bei deiner täglichen Arbeit nicht zu kurz kommen, sei es beim Ausarbeiten von passenden GPO-Richtlinien, dem Planen von Rollouts oder dem Sicherstellen der Client-Security und des Software Release Managements.

Neben dem Daily Business runden folgende Aufgaben deinen Arbeitsalltag ab:

• Monitoring der Hardware-, Netzwerk- und Software-Verfügbarkeiten
  • Administrieren unserer VoIP-Infrastruktur
  • Mitarbeit in laufenden IT-Projekten
  • Mitarbeit an unseren Webapplikationen auf Basis von PHP/JS/CSS/SQL
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
  • Durchführen von Mitarbeiterschulungen

Wenn dir diese Aufgaben zusagen und du dazu noch eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung, einen Führerschein der Kat. B sowie Verständnis für gewerkschaftliche Themen mitbringst, dann bist du unsere Frau, unser Mann!

Neben den vielseitigen Tätigkeiten bieten wir dir ein menschliches Arbeitsumfeld, einen attraktiven Arbeitsort mitten im Herzen von Bern sowie ausserordentlich gute Arbeitsbedingungen.

Interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 06.08.2018 an personal[at]syndicom.ch. Für weitere Auskünfte steht dir Pascal Arnold, Leiter IT, gerne zur Verfügung: 058 817 18 01.

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.