Artikel

8. März 2018: Solidaritätsdemo gegen die Abschaffung der Fachstelle für Gleichstellung des Kantons Aargau

Gleichstellung retten im Aargau

8. März – Treffpunkt um 17:30 Uhr am Bahnhof in Aarau, anschliessend Platzkundgebung auf dem Holzmarkt

Im Kanton Aargau wurde die Fachstelle für Gleichstellung abgeschafft – eine Solidaritäts-Manifestation findet statt. Eingeladen wird schweizweit zu dieser Demo mit breiter Unterstützung der Gewerkschaften sowie der SP und den Grünen.

zur Information

«Wir protestieren in Aarau, weil genau hier jegliche Bestrebungen auf Gleichberechtigung von der Mehrheit in Parlament und Regierung im Keim erstickt wurden. Mit der Abschaffung der Fachstelle für Gleichstellung im Aargau zeigen sie, wie wenig sie sich um die Rechte der Frauen* scheren!
Die Fachstelle für Gleichberechtigung im Kanton Aargau war ein hart erkämpftes Projekt von 22 Aargauischen Frauenorganisationen.»

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen – kommt zu den syndicom-Fahnen!

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden