Daniel Münger, Präsident von syndicom, tritt per 17. Juni 2023 zurück

Nach mehr als 27 Jahren in der Gewerkschaftswelt, 7 davon als Präsident von syndicom, tritt Daniel Münger (61) per Mitte Juni 2023 zurück und geht in den Ruhestand. Die Suche nach seiner Nachfolge wurde eingeleitet.

Daniel Münger

«syndicom hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Heute sind wir mit einer starken Vertragslandschaft, guten Dienstleistungen und einem modern aufgestellten Gewerkschaftsapparat stabil und solid unterwegs. Dank einer aktiven Mitgliedschaft und unserem ausgezeichneten Personal konnten wir wiederholt gewerkschaftspolitische Erfolge erzielen und wir sind mobilisierungsfähig. Ein guter Zeitpunkt, um das Feld jüngeren Kräften zu überlassen», so Daniel Münger.

Für die Suche nach einer geeigneten Nachfolge ist der Zentralvorstand zuständig. Dieser hat den Prozess sofort eingeleitet. Ziel ist, an der Delegiertenversammlung vom 17. Juni gleichzeitig mit dem Rücktritt von Daniel Münger seine Nachfolge wählen zu können.

Die Geschäftsleitung von syndicom setzt sich aktuell zusammen aus Daniel Münger (Präsident), Stephanie Vonarburg (Vizepräsidentin und Leiterin Sektor Medien), Patrizia Mordini (Leiterin Gleichstellung), Matteo Antonini (Leiter Sektor Logistik) und Daniel Hügli (Leiter Sektor ICT).