Das Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM unterstützt die Angestellten der Schweizerischen Depeschenagentur SDA in ihrem Streik

Das Schweizer Syndikat Medienschaffender (SSM) übermittelt allen betroffenen Mitarbeitenden der Schweizerischen Depeschenagentur SDA, seine volle Solidarität in ihrem Streik.

Die Direktion und der Verwaltungsrat der SDA stellen auf stur und wollten die konstruktiven Beiträge der betroffenen Mitarbeitenden nicht weiter prüfen. Daher ist der Schritt zum Streik nur verständlich, gerechtfertigt und richtig.

Heute wird in der Medienlandschaft Schweiz ein wenig Geschichte geschrieben. Haben doch heute morgen die Verbände und Gewerkschaften aller Medienschaffenden eine Medienkonferenz gegen die No-Billag-Initiative abgehalten. Das SSM hat dabei den Fokus auf den Verlust der Arbeitsplätze fokussiert. Ihr durchlebt genau dies und zeigt mit eurem Streik auf, dass man sich wehren soll.

Gratulation dazu.
Wir laden euch ganz herzlich ein, heute Abend um 18h00 an der Kundgebung gegen das Lichterlöschen auf dem Bundesplatz in Bern, zu erscheinen und dort am offenen Mikrofon das Wort zu ergreifen, und euren Kampf kurz zu erläutern.

Das SSM unterstützt euch bei allen Forderungen und steht euch in eurem Kampf bei.

Für das SSM

Ruedi Bruderer          Jérôme Hayoz