Artikel

Die eigene Schrift gestalten

Workshop Schriftgestaltung mit Glyphs

 

Am 13. und 14. Februar 2015 war das Colab in Zürich fest in der Hand von 15 TypografInnen und GestalterInnen.

Unter der Federführung des Referenten Rainer Scheichelbauer konnten die Teilnehmenden selbst eine eigene Schrift entwerfen und mit Glyphs umsetzen. Dieser Workshop, welcher von syndicom in Zusammenarbeit mit Janine Fuchs und Stephan Kauflin von Grafik2 in Zürich durchgeführt wurde, war so erfolgreich, dass ein weiterer Workshop geplant wird.

 

Die Daten für einen weiteren Kurs finden Sie ab Mitte Mai 2015 unter: www.helias.ch

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden