Artikel

Die Postinitiative wirkt

©die Schweizerische Post

Der Tätigkeitsbericht der Kontrollstelle PostReg zeigt, dass die syndicom-Initiative «Für eine starke Post» schon wirkt, bevor sie zur Abstimmung kommt.

 

Wie in der Initiative gefordert, stehen die Sicherung der postalischen Grundversorgung sowie Massnahmen für branchenübliche Arbeitsbedingungen und gegen Lohndumping privater Anbieter im Vordergrund der Aktivitäten der Kontrollstelle.

 

Nicht zuletzt ist es auch dem Druck der Initiative von syndicom zu verdanken, dass innovative Lösungen für das Poststellennetz gesucht wurden und dass jetzt auch im Postgesetz die Erreichbarkeit in der postalischen Grundversorgung verankert wird.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden