DVD zu gewinnen!

«Jean Ziegler – der Optimismus des Willens»

In den 80er-Jahren studierte Nicolas Wadimoff Soziologie in Genf bei Professor Jean Ziegler. Mittlerweile dreht Wadimoff Filme («Aisheen – Still Life in Gaza», «Opération Libertad»), aktuell ein halb bewunderndes, halb entlarvendes Porträt über Jean Ziegler: «L’optimisme de la volonté» zeigt den streitbaren Politiker bei der Arbeit in der UNO, wo er sich gegen schmutzige Praktiken der Finanzwirtschaft zur Wehr setzt, als Privatmann, der durchaus auch zu zweifeln vermag, bei Veranstaltungen im Ausland, wo er von Bewunderern gefeiert wird, und auf einer Reise nach Kuba, wo er manchmal auch schwärmerisch an der Realität vorbeidoziert.

Ein einfühlsamer, aber auch politischer Film über eine schillernde Persönlichkeit. Wir verlosen 5 DVDs des Films. Schreibt uns ein Mail mit Betreff «Ziegler» an: Redaktion[at]syndicom.ch!