Artikel

Einladung zur Branchenkonferenz der Medienschaffenden

22. Oktober 2016, 13.30–16.30 Uhr, Zürich, Volkshaus

 

Kommt jetzt die Wende zum Guten? Im letzten September sah es danach aus, der Verlegerverband hatte sich nach einigem Hin und Her zum Jahresziel gesetzt, einen GAV auszuarbeiten.

Seither besteht aber trotz mehrfacher Anläufe von syndicom und Impressum Stillstand: der Verlegerverband brütet immer noch über seinen Vorstellungen. Auf Gewerkschaftsseite sind wir bereit. Die Rückmeldungen der Medienschaffenden an den Redaktionsbesuchen und in der Onlineumfrage zeigen auf, woran es bei den Arbeitsbedingungen hapert und was im GAV geregelt werden muss (mehr unter www.mediengav.ch).

An der Branchenkonferenz ziehen wir Bilanz, schauen, wie die Gewerkschaften in Deutschland dieses Jahr einen neuen Tarifvertrag für die Medien schafften, und präsentieren euch, wie wir endlich wieder zum Gesamtarbeitsvertrag kommen wollen.

Wie? Indem du zur Branchenkonferenz kommst!

Bitte den Termin vormerken! Die Einladung mit dem Programm bekommen die Branchenmitglieder im Newsletter Mitte September. Dann wird es auch auf www.syndicom.ch zu finden sein. Stephanie Vonarburg

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden