Artikel

Einsatz für den Gesundheitsschutz

«Die Schwachen kämpfen nicht. Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde lang. Die noch stärker sind, kämpfen viele Jahre. Aber die Stärksten kämpfen ein Leben lang. Diese sind unentbehrlich.» Dieses Zitat von Bertolt Brecht steht auf der Urkunde, welche die zurücktretenden Mitglieder der Gesundheitskommission von syndicom am 11. Dezember erhielten. Damit wurde ihnen Dank ausgesprochen für ihre ehrenamtliche gewerkschaftliche Tätigkeit, für ihre Arbeit für die Kommission, ihren Weitblick, was die Notwendigkeit von Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz angeht, und für ihre Einsatzbereitschaft, wenn es darum ging, gesundheitliche Gefahren in den Betrieben zu beseitigen. Auf unserem Bild von links nach rechts zu sehen: Thomas Buchwalder, welcher der Kommission vier Jahre angehörte, Otto Dietiker (langjähriges Mitglied und ab 2000 Präsident der Gesundheitskommission) sowie Fritz Schenk, Fachsekretär Gesundheitskommission; rechts das syndicom-Co-Präsidium, Danièle Lenzin und Alain Carrupt. Krankheitshalber nicht mit auf dem Bild sind Margaritha Grassmann und Hermann Steck. (gbr)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden