Artikel

Fortsetzung Kongress 2017

Traktandenliste und Programm

Der Kongress vom 10. und 11. November 2017 war spannend und vollgepackt. Die syndicom-Delegierten wählten Daniel Münger zum neuen Präsidenten, Stephanie Vonarburg zur neuen Viszepräsidentin und Leiterin Sektor Medien und Matteo Antonini zum Leiter Sektor Logistik. Mit Stephanie Vonarburg, Patrizia Mordini, Leiterin Gleichstellung, und Matteo Antonini rückt eine neue Generation in die gewerkschaftliche Führungsriege nach. Inhaltlich wurde mit dem «Manifest zur digitalen Arbeitswelt 4.0» die Grundlage für die strategische Ausrichtung in der Kongressperiode 2018-2021 geschaffen und auch strukturell wurde intensiv über die Ausrichtung für die Zukunft diskutiert. 

Um abschliessend über die zukünftige Ausrichtung der Organisation zu diskutieren, reichten die beiden angesetzten Kongress-Tage in Basel nicht aus: Deshalb wird eine Fortsetzung des Kongresses notwendig. 

Dieser weiterführende Kongress findet am 9. Juni 2018 in Bern statt. Die Gremien sind informiert und die Organisation läuft auf Hochtouren. Nun steht auch das definitive Programm, das wir euch mit diesem Newsletter präsentieren wollen.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden