«Gezeichnet»

Gleichsam ein gezeichneter Jahresrückblick: das ist die Ausstellung der besten Pressezeichnungen 2012. Über 45 der bekanntesten PressezeichnerInnen der Schweiz beteiligen sich daran – unter anderem Felix Schaad («Tages-Anzeiger»), Max Spring («Berner Zeitung»), Orlando Eisenmann («Bund»), SWEN («Der Sonntag», «Nebelspalter»), Peter Schrank («Basler Zeitung»), Chappatte («NZZ am Sonntag»), Ruedi Widmer (WOZ) und Tom Künzli (TOMZ), der wie Max Spring auch für unsere Zeitung zeichnet. Vom 9. bis zum 16. Dezember sind im Berner Kornhausforum mehr als 200 der pointiertesten Karikaturen und Cartoons des zu Ende gehenden Jahres zu sehen. Zudem kann man während der Dauer der Ausstellung verschiedenen Zeichnern über die Schulter blicken und vor Ort Reprints der meisten gezeigten Arbeiten kaufen oder bestellen. (com/gbr)

Vernissage: 8. Dezember, 14 Uhr. Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Freitag: 12 bis 17 Uhr; Donnerstag: 12 bis 20 Uhr; Samstag/Sonntag: 11 bis 17 Uhr; Montag geschlossen. Der Eintritt ist frei. .