Gleich drei neue Gesichter ...

Der ZV hat mit der Wahl von Sheila Winkler und Roland Lamprecht die Sektorleitung Logistik vervollständigt und mit Michael Moser einen neuen Zentralsekretär Jugend gefunden.

Die 34-jährige Sheila Winkler verjüngt das Team im Sektor Logistik und bringt mehrjährige berufliche Erfahrung bei der Post und in anderen Organisationsbereichen von syndicom mit. Dank ihrer Mehrsprachigkeit und ihrer Ausbildung als Psychologin verfügt sie über sehr gute Qualifikationen für ihre neuen Aufgaben.

Der 37-jährige Roland Lamprecht ist kein Unbekannter bei syndicom. Er war Mitglied des Zentralvorstandes und engagierte sich auch als Delegierter in verschiedenen Firmen- und Sektorgremien. Als langjähriger Kundenberater von PostFinance bringt er zudem das wichtige Know-how über das Unternehmen und die Branche mit.

Mit der Wahl von Michael Moser (30) regelte der ZV auch die Nachfolge von Loïc Dobler als Zentralsekretär Jugend. Der ausgebildete Polygraf Michael Moser verfügt über gute Branchenkenntnisse. Als ZV-Mitglied (seit 2012) und Präsident der IG Jugend (seit 2013) kann er auch eine breite gewerkschaftliche Erfahrung vorweisen. In den letzten Monaten nahm er bereits die Stellvertretung von Loïc Dobler wahr, der seinen Zivildienst absolvierte.

Der ZV und die GL freuen sich sehr, dass die offenen Stellen mit kompetenten BewerberInnen besetzt werden konnten, und wünschen allen dreien alles Gute in ihrer neuen Funktion. (syndicom)