Artikel

Grosse nationale Kundgebung Samstag, 21. September 2013, in Bern

Besammlung syndicom um 13.00 Uhr vor dem Hauptsitz der Post («Schönburg»)

Die Löhne der Normalverdienenden sind in den letzten Jahren nicht vom Fleck gekommen. Mieten und Krankenkassen belasten die Haushalts­-
budgets immer stärker. Und es drohen weitere einschneidende Sparpro-
gramme, Lohn- und Rentenkürzungen. Damit sollen die Steuergeschenke für Gross­verdiener, Aktionäre und Unternehmen ausgeglichen werden. So nicht! Gemeinsam mit Tausenden von Kolleginnen und Kollegen demonstrieren wir auf dem Bundesplatz in Bern.

Zuvor solidarisieren wir uns an der Auftakt-Kundgebung bei der «Schönburg» mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Post.

• Stopp dem Gerede von «marktgerechten» Löhnen!

• Stopp der Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und der Vernichtung von Jobs!

• Stopp den Manager-Fantasien, welche die Post privatisieren und den Service public weiter aushöhlen wollen!

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden