Artikel

Jahresausflug der VeteranInnen von syndicom Berner Oberland

Am 13. Juni fand bei grosser Beteiligung der Jahresausflug derVeteranInnen von syndicom Berner Oberlandstatt. Nachdem eine erste Gruppe am Bahnhof Thun in den Zwahlen-Car eingestiegen war, konnte die Reise beginnen. Zunächst fuhren wir nach Spiez, wo eine zweite Gruppe zustieg. Nach einem Halt in Interlaken waren wir komplett. Nun führte unser Weg via Brünigpass nach Giswil. Im Hotel Landhof mit wunderbarer Aussicht auf den Sarnersee wurden wir zu Kaffee und Gipfeli erwartet.

Über Arth-Goldau fuhren wir dann Richtung Sattel-Pass. In Sattel fuhren wir an der historischen Gegend der Schlacht am Morgarten vorbei unserem Tagesziel, dem Hotel Morgarten, zu. Dort wurden wir von Gaby und Fred McCallen herzlich willkommen geheis­sen. Zufällig war der Historiker Dr. Engelhard ebenfalls als Gast auf der Sonnenterrasse am Mittagessen. Als ehemaliger Berner freute er sich, uns zu sehen, und anerbot sich spontan, uns etwas über die Schlacht am Morgarten zu erzählen. Alle hörten seinem Vortrag interessiert zu. Nach dem Mittagessen gab Josef Schager mit einem Trompeten­solo das Signal zum Besteigen des Kursschiffes «Ägerisee».

In Unterägeri wartete bereits Peter Zwahlen mit seinem Car. In Marbach gab es noch einen kurzen Kaffeehalt, bis wir die Fahrt nach Hause fortsetzten. Zum Abschluss dieses Traum­tages nahmen wir in Thun zufrieden voneinander Abschied. Einige genehmigten sich noch einen Abschiedstrunk im Expressbüffet. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Werner Frei, Präsident

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Du willst wissen, wofür wir uns engagieren? Nimm Kontakt zu uns auf! Bei persönlichen Anliegen helfen dir unsere Regionalsektretär:innen gern weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Jetzt Mitglied werden